Berg 170: Aus dem Holz der Region geschnitzt

Wer sich bei uns umschaut, sieht vor allem warme Erdtöne, gemütliche Möbel und viel Holz. Wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man noch viel mehr: Die Holzrahmen erzählen vom Handwerk der Tischler aus Au-Schoppernau. Die Tannen für die Fenster hat unser Onkel höchstpersönlich mit der Schälmaschine entrindet. Heute erzählen wir euch ein bisschen mehr von der Geschichte unseres nachhaltigen Appartementhauses.

Holz hat in Damüls Tradition und Bestand

Es gibt diese Materialien, die verlieren einfach nie an Modernität und Attraktivität. Holz ist eines davon. Schon immer wurden im Bregenzerwald aus dem nachhaltigen Rohstoff ganze Häuser geschaffen. Auch wir haben so oft es ging, die Natur ins Haus geholt und dem Holz den Platz an der Sonne gegeben.

Es ist in unserer Region gewachsen und wurde von heimischen Handwerkern verarbeitet. Im Haus schafft es eine ganz eigene Atmosphäre mit einem gesunden Wohn- und Wohlfühlklima.

Fenster mit Wohlfühlfaktor

Unsere Fenster sind dreifach verglast, damit sie im Winter die Wärme in den Wohnräumen halten und im Sommer schön kühl bleiben. Sogar die Sauna ist verglast, damit der Blick in die Berge ein ständiger Begleiter sein kann. Und in der Leseecke im Dachgeschoss fällt das Tageslicht durch die dreifach verglasten Dachfenster in den Raum. Noch mehr davon kriegt ihr nur in eurem Appartement, denn dort reichen die Fenster von der Decke bis zum Boden. Mehr Aussicht, Licht und Atmosphäre geht nicht. Und wenn es draußen dunkel wird, erleuchten energiesparende LEDs die Räume.

Die Unterkunft für nachhaltige Urlauber

Wer auch im Urlaub darauf achtet, seinen C02-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, ist bei uns genau richtig. Mit der umweltfreundlichen Planung unseres Hauses helfen wir euch, die Nachhaltigkeit im Urlaub zu integrieren und ihn trotzdem in vollen Zügen zu genießen.

Wir sind so intensiv mit der Natur aufgewachsen, dass es quasi selbstverständlich ist, uns achtsam ihr gegenüber zu verhalten. Wenn wir euch anschließen und in einer nachhaltigen Unterkunft urlauben möchten, heißen wir euch herzlich willkommen.

> zu den Appartements