Frühlingsurlaub mit Kindern

3 Tipps für den Frühlingsurlaub mit Kindern

Sobald die ersten Sonnenstrahlen das Gesicht kitzeln und die warmen Stiefel ins Winterquartier wandern, ist es soweit: Der Frühling kommt zurück. Wenn ihr die vielleicht schönsten Tage des Jahres als Familie auskosten wollt, solltet ihr die Berge auf eure Bucketlist setzen. Hier sind 3 Ideen, die ihr im Frühjahrsurlaub mit Kindern erleben könnt:

Spazieren und picknicken

Heute fällt das Mittagessen zuhause am Tisch einfach mal aus. Stattdessen spaziert ihr durch die Wiesen und setzt euch mit dem bunt gefüllten Picknick-Rucksack ins Grüne. Natürlich geht das auch direkt bei uns im Garten. In der Sonne schmecken die Sandwiches und Muffins gleich viel besser – ein Highlight für den Familienurlaub im Frühling. Falls ihr einen besonders schönen Tag erwischt habt, empfehlen wir euch den Grillplatz am Stofelsee.

Blumen, Gräser und der Kinderthemenweg

Zusammen loslaufen und Blumen sammeln, um sie zu trocknen und in ein Sammelbuch zu legen oder etwas Originelles daraus zu basteln. Im Frühlingsurlaub ist das immer eine gute Idee. Für kleine Rätselköniginnen und -könige gibt es auch einen Kinderthemenweg vom Feuerwehrhaus zum Spielplatz Damüls. Im Tourismusbüro kriegt ihr das Quiz dazu und am Ende sogar eine Belohnung. (Juni bis Oktober)

Fahrradtour mit Kindern

Was wäre der Frühlingsurlaub mit den Kindern ohne die erste gemeinsame Fahrradtour? Die lässt sich auch wunderbar mit einem Picknick verbinden. Hinter jeder Kurve tut sich ein neues Fenster auf und man kann in unterschiedliche Höhen biken. Wer mag, bringt die eigenen Fahrräder mit. Wer lieber Platz spart, leiht sich die Räder einfach beim Sport Rössle in Faschina oder bei Sport Madlener in Damüls (nur E-Bikes).

Wer im Frühjahrsurlaub mit den Kindern mehr Action will, der kann auch Tarzan im Waldseilgarten spielen. Und falls das Wetter mal so gar nicht mitspielt und die Sonne sich einfach nicht blicken lässt, macht das überhaupt nichts. Dann verlegt ihr den Tag einfach ins Indoor-Spieleparadies. Vielleicht habt ihr auch einen Drachen dabei, denn nicht nur der Herbst kann ganz schön windig sein, auch der Frühling.

Gerade wenn alles blüht und sprießt, gibt’s nichts Schöneres als draußen zu sein. Umso mehr darf man sich auf den Familienurlaub im Frühling freuen. Am schönsten ist der natürlich in Damüls und wir freuen uns, wenn ihr uns im Frühjahr besuchen kommt.