Weihnachtsurlaub in den Bergen

Lange Schneespaziergänge, kuschelige Abende mit Decke und Glühwein und natürlich der Adventskalender, der die Tag bist zum Fest versüßt. Schon die Vorweihnachtszeit hat ihren ganz eigenen Zauber. Ob man sie mit Ruhe und Besinnlichkeit oder doch lieber mit dem Gegenteil füllt, entscheidet jeder für sich – so oder so ist Damüls der perfekte Ort für einen Weihnachtsurlaub in den Bergen.

Aktiv-Weihnachtsurlaub in Damüls

Das Skigebiet quasi vor der Haustüre zu haben ist die pure Verlockung. Gibt’s was Besseres als morgens auf der unverspurten Piste zu stehen und das größte Skigebiet im Bregenzerwald voll und ganz auskosten? Das Skifahren macht den Weihnachtsurlaub in den Bergen doch erst so richtig perfekt. Für alle Gleichgesinnten und aktiven Weihnachtsurlauber sind hier die Fakten auf einen Blick:

  • 109 schneesichere Pistenkilometer
  • 29 Lifte und Bahnen
  • grenzenloses Skivergnügen
Skifahren Damüls

Weihnachtsurlaub mit Kindern

Gar nicht so leicht, Unterkünfte für den Weihnachtsurlaub mit Kindern zu finden. Umso wichtiger sind uns die kleinsten Gäste, die bei uns ein unvergessliches Weihnachten erleben dürfen. Die Berge sind über Weihnachten ein Ort, dem eine besondere Magie innewohnt, sie faszinieren Kinder wie Erwachsene. Man kann nicht nur Rodeln, Schifahren, Schneemänner bauen und Eislaufen, man kann auch ganz gemütlich Familienzeit verbringen, fernab vom Stadttrubel.

Genuss-Weihnachten in den Bergen

Für manche ist Weihnachten ein Synonym für duftenden Braten, Plätzchen und Rotwein-Glückseligkeit. Für all jene ist Weihnachten im Bregenzerwald ein Mekka des guten Geschmacks: Ob schickes 5-Gang-Dinner im namhaften Lokal oder gemütlicher Raclette-Abend, ohne aus dem Haus zu müssen – es ist für jeden Geschmack was dabei. Wer Hilfe bei der Restaurant-Suche braucht, darf sich gern bei uns melden.

Weihnachten im Winter Wonderland