Geheimtipp Damüls: Winterurlaub mit Kindern

Wir finden ja, es lohnt sich schon allein wegen der sagenhaften Landschaft, den Familienurlaub in den Bergen zu verbringen. Aber Damüls spielt wieder mal die Vielfaltskarte und hat speziell für seine kleinen Gäste einiges zu bieten. Damit dein Familienurlaub in Damüls ein Highlight wird, haben wir hier ein paar Tipps gesammelt und geben dir einen kleinen Vorgeschmack auf einen traumhaften Winter.

Familienappartement in Damüls

Bevor der Urlaub mit Kindern losgeht, brauchst du eine familienfreundliche Unterkunft. Unter uns Eltern gesagt, die ist gar nicht immer so leicht zu finden. Wenn du es gerne gemütlich und trotzdem modern und abwechslungsreich magst, bist du in unserer FEWO mit deinen Kindern herzlichst willkommen. Du wohnst in einem schönen Familienappartement und findest in der Berg 170 Lounge eine bunte Spielweise mit vielen Spielsachen und Kinderbüchern. Wir stellen dir für deinen Urlaub mit Kleinkind auch gerne alles Nötige wie Babybett oder Kinderstuhl zur Verfügung, komm‘ einfach auf uns zu.

Weil das Reisen mit Kindern nicht immer günstig ist, gibt es in Damüls die Aktion Kinderschnee, mit der du dein Portemonnaie schonst, ohne auf Urlaubsvergnügen zu verzichten. Hier findest du die aktuellen Preise.

Winterfreude im Familienurlaub

Wenn jeder Hügel zur Rutschbahn wird, ist Spaß vorprogrammiert. Du kannst zum Beispiel mit dem Rodel im Schlepptau in den Uga Express steigen. Von der Bergstation geht’s dann auf flotten Kufen über die Naturrodelbahn 3,5 Kilometer ins Tal hinab. Oder du schnallst die Skier an und verbringst einen perfekten Wintertag auf der Piste im Familienskigebiet Mellau Damüls. Stehen die Kids zum ersten Mal auf den Brettern? Kein Problem, beim Übungslift Sunnegg machen auch die ersten Versuche richtig Spaß. Perfekt für einen gelungenen Winterurlaub mit Kindern.

Neue Freunde im Winterurlaub finden

Was wäre ein Familienurlaub in den Bergen, ohne neue Freundschaften zu schließen? Dafür gibt es den Gästekindergarten Damüls, direkt im Skischulgebäude neben der Talstation des Uga Express. Wer lieber gleich spielerisch vom Schneehasen lernt, ist in der Kinder Skischule Damüls perfekt aufgehoben. Zusammen mit den anderen Kids, ausgebildeten Skilehrern und dem Maskottchen „Bunny“ geht’s in den Bunny Park mit zwei 2 Förderbändern, Hexenhaus und Indianerzelt. Kleine Nichtskifahrer ab 2 Jahren können im Bunny Club unter Aufsicht miteinander spielen, basteln und schneeschnuppern.

Indoor Tipp für den Winterurlaub mit Kindern

Nicht weit von unseren Familienappartements liegt der Indoor Spielpark. Falls Väterchen Frost sich mal von seiner rauen Seite zeigt, ist die perfekte Alternative zum Schneeparadies. Es gibt Rutschen, Kletterwände und Spiele.